Steinicom - Steinicke Onlinemarketing - Online Marketing für Hausärzte

Online Marketing für Hausärzte

Wie Sie mehr Offline Patienten durch eine professionelle Online Präsenz gewinnen können

Du bist Hausarzt oder Hausärztin und möchtest mehr Patienten für deine Praxis gewinnen? Du weißt, dass das Internet eine wichtige Rolle spielt, um potentielle Patienten auf dich aufmerksam zu machen, aber du hast keine Zeit oder Erfahrung, um dich um deine Online Marketing Strategie zu kümmern? Du suchst nach einer zuverlässigen und kompetenten Agentur, die dir dabei helfen kann, deine Praxis online sichtbar und attraktiv zu machen?

Dann bist du hier genau richtig! Wir von Steinicom sind spezialisiert auf Online Marketing für Hausärzte und bieten dir individuelle Lösungen für deine Bedürfnisse. Wir erstellen dir eine professionelle Webseite, die deine Praxis optimal präsentiert, deine Leistungen hervorhebt und deine Zielgruppe anspricht. Wir optimieren deine Webseite für Suchmaschinen (SEO), damit du bei Google und Co. besser gefunden wirst. Wir unterstützen dich bei der Erstellung und Pflege von Social Media Kanälen, um mit deinen Patienten in Kontakt zu bleiben und neue zu gewinnen. Wir beraten dich zu den besten Online Marketing Maßnahmen für deine Praxis und setzen diese für dich um.

Steinicom - Steinicke Onlinemarketing - Inhaber

Warum Online Marketing für Hausärzte wichtig ist

Online Marketing ist heutzutage unverzichtbar für jede Branche – auch für Hausärzte. Denn immer mehr Menschen suchen im Internet nach Informationen, Dienstleistungen und Anbietern. Das gilt auch für die Gesundheitsbranche. Laut einer Studie von Bitkom Research nutzen 76 Prozent der Internetnutzer in Deutschland das Web, um sich über Gesundheitsthemen zu informieren. 44 Prozent suchen online nach einem Arzt oder einer Ärztin. Und 28 Prozent vereinbaren online einen Arzttermin.

Das bedeutet: Wenn du als Hausarzt oder Hausärztin online nicht präsent bist, verpasst du viele potentielle Patienten, die dich sonst vielleicht gefunden hätten. Außerdem riskierst du, dass deine bestehenden Patienten zu anderen Anbietern wechseln, die online besser sichtbar sind. Und du verschenkst die Chance, dich als Experte oder Expertin in deinem Fachgebiet zu positionieren und dein Image zu stärken.
Online Marketing bietet dir viele Vorteile:

  • Du erreichst mehr Menschen in deiner Region und darüber hinaus
  • Du steigerst deine Bekanntheit und dein Vertrauen
  • Du erhöhst deine Patientenzufriedenheit und -bindung
  • Du differenzierst dich von deiner Konkurrenz
  • Du generierst mehr Anfragen und Termine
  • Du sparst Zeit und Geld im Vergleich zu traditionellen Werbemethoden