Steinicom - Steinicke Onlinemarketing - Personal Branding

Personal Branding für Deinen Onlineerfolg

Expertise, Qualität und Individualität für erfolgreiches Marken-Branding

Das Image eines Unternehmens prägt die Wahrnehmung der Kunden. Im Personal Branding wird die Unternehmensmarke oder Deine Person als Marke so gestärkt, dass potenzielle Kunden einen positiven Eindruck von Dir und Deinem Angebot bekommen. Diese Brand Identität wird somit zur Marke, die auch als „Label“ oder „Brand“ bezeichnet wird. Optimal wird diese Marke mit einer Corporate Identity als einem gleichbleibenden Erscheinungsbild mit Wiedererkennungswert (Logo, Slogan, Coporate Design, u.a.) verknüpft.

Möchtest auch Du Dich selbst oder Dein Unternehmen mit einem starken Brand versehen, bieten wir dir bei der Agentur Steinicom die perfekte Unterstützung, um ein strategisches Konzept für Deinen Unternehmenserfolg zu erstellen. Dabei helfen wir Dir mit der Erfahrung von über 16 Jahren im Onlinemarketing, hoher Expertise und einem flexibel aufgestellten Team bei allen Fragen und Schritten hin zum Personal Branding Deiner Marke.

Steinicom – Für jede Herausforderung die passende Lösung

Steinicom - Steinicke Onlinemarketing - Inhaber

Was ist Personal Branding?

Personal Branding bezeichnet die Entwicklung einer Marke aus einer Person, mitunter auch einem kleinen, persönlichen Unternehmen, die mit typischen Merkmalen, umfassender Expertise und spezifischen Angeboten einen hohen Wiedererkennungswert hat. Personal Brands besitzen durch das Vertrauen der Kunden in der Regel einen besonders guten Ruf. Die hohe Akzeptanz bereits bestehender Kunden und deren gute Meinung von dem Unternehmen, dem(n) Produkt(en) und/oder der Dienstleistung verbreiten sich im besten Fall über Mund zu Mund Propaganda und gehen online viral, wodurch wiederum neue Kunden und Interessenten auf die Marke aufmerksam werden.

Was macht ein Personal Brand zur starken Marke?

Ist eine Marke etabliert und bekannt, spricht man von einer „starken Marke“. Diese kann eine hohe Kundenbindung erzeugen. Eine starke Marke besitzt zahlreiche Merkmale, für die Unternehmen viel Arbeit und gute Qualität leisten müssen, damit sie überzeugen. Ein gutes Marketing kann dabei Hilfestellung leisten, um die besonderen Eigenschaften von Produkten, Dienstleistungen und auch dem Unternehmen selbst bestmöglich zu kommunizieren.

Merkmale, in denen sich starke Personal Brands von klassischen Labels unterscheiden:

  • eine Person oder Personengruppe, die als Stellvertreter für die Marke positioniert sichtbar ist und die Unternehmenswerte verkörpern
  • klare Kommunikation mit Ideen und Werten
  • qualitativ hochwertige Inhalte und Leistungen
  • Einzigartigkeit und Eindeutigkeit in der Positionierung
  • Verbindlichkeit im Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern
  • Nutzung passender Marketingkanäle mit hoher Authentizität (geeignete Social Media Kanäle, Vernetzbarkeit, aber auch Verfügbarkeit im Kontakt)

Werden diese Merkmale erfüllt und zur Zufriedenheit der Kunden permanent dargeboten, stärkt sich die Reputation des Unternehmens und damit auch der Erfolg. Dabei prägst Du mit der richtigen Strategie für Dein Onlinemarketing im Bereich des Personal Brandings nicht nur Deine Position in der Onlinewelt, sondern auch auf dem Markt Deiner Branche über das Internet hinaus.

Steinicom – Für jede Herausforderung die passende Lösung

Markenbildung und Personal Branding im Onlinemarketing

Um Dein Personal Branding erfolgreich im Onlinemarketing auf den Weg zu bringen, können wir Dir mit unserer Erfahrung vielfältig zur Seite stehen. Lass Dich mit der perfekten Texterstellung unterstützen und positioniere Dich als Experte für Dein Themenfeld und Deine Produkte. Nutze unsere Kompetenz in der Suchmaschinenoptimierung, damit Interessenten schnell und sicher über die Suchmaschinen zu Dir finden und Du mit Deinem Angebot überzeugen kannst. Im persönlichen Beratungsgespräch erläuterst Du uns Deine Wünsche und Ziele – und wir bringen unsere Expertise ein, um Dich genau dort hinzubringen.

Kommunikation für die Brand Identität

Die richtige Tonalität für die passende Kundenansprache sollte für das Personal Branding einen Wiedererkennungswert haben. Dennoch ist es wichtig, auch den gewählten Kanal optimal zu bespielen und die Kommunikation dabei authentisch und verbindlich zu gestalten. Wir unterstützen Dich bei der Wahl der für Dich richtigen Social Media Kanäle, helfen Dir bei passenden Werbeanzeigen und der geeigneten Bildsprache, die Dein Personal Branding fördert – und dabei die individuellen Zielgruppen stets optimal anspricht.

Dabei erstellen wir Dir nach dem kostenlosen Beratungsgespräch auf Wunsch eine individuelle Strategie und begleiten Dich bei der Umsetzung. Unsere Experten stehen bereit für die Erstellung von Texten, für Fotos als passendes Bildmaterial und Promoted Videos oder für viele weitere Content-Ideen, die Dein Personal Branding fördern. Darüber hinaus können wir mit professioneller Pressearbeit Deine Online-PR maßgeblich ergänzen.